Die Montagsfrage #66

Hallo ihr Lieben,

meine Arbeit für die Uni ist fertig! Die Erleichterung ist groß und ich freue mich, dass jetzt drei Wochen Freizeit vor mir liegen 🙂 Also, dem Brotjob gehe ich natürlich weiterhin nach, aber für die Uni muss ich in den kommenden drei Wochen nichts machen. Bevor ich mich wieder meinen Büchern widme, gibt es zuerst die Montagsfrage von Wordworld, welche sich diese Woche Aequitas & Veritas überlegt hat:

Wo befindet Ihr Euch gerade geografisch in Eurer Lektüre?

Momentan lese ich gleich drei Bücher, daher gibt es auch drei Standorte.
Da ist zunächst Hildur – Die Spur im Fjord von Satu Rämö, ein Krimi und der Auftakt einer Reihe, von der ich jetzt schon weiß, dass ich mich auf die weiteren Bände freue. Das Buch spielt vorrangig in den Westfjorden Islands, momentan ist die Protagonistin Hildur aber in der isländischen Hauptstadt Reykjavík.
Dann lese ich If We Were Us von K. L. Walther. Es ist ein Buch, das die besten Freunde Sage und Charlie dabei begleitet, wie sie sich verlieben und den Übergang von der Schule an die Universität gestalten. Unter anderem ist es auch ein LGBTQIA+-Roman, was ich ja sehr gerne lese. Dieser konkrete Roman spielt an einem fiktiven Internat in den USA.
Und auf dem tolino lese ich gerade einen reRead: Alpha Night von Nalini Singh. Zwar ein Romantasy-Roman, findet diese Geschichte dennoch an einem realen Ort statt: in und um Moskau.


Quelle Beitragsbild: Wordworld

6 Kommentare zu „Die Montagsfrage #66

  1. Hey Celina,

    ich glaube du hast momentan die Standorte, die am weitesten auseinanderliegen (sofern man Fanatsy-Welten nicht berücksichtigt) und bist tatsächlich sehr international unterwegs!!! Ganz viel Spaß dir noch mit deinen drei Büchern

    Liebe Grüße

    Sophia

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo,

    irgendwie lesen alle gerade wohl mehrere Bücher gleichzeitig. 😀
    Ich bin auch an drei Orten unterwegs. Einmal in London, dann in Virginia, USA und dann noch in dem fiktiven Ort Larrenton.

    Liebe Grüße
    Diana

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..