Die Montagsfrage #30

Hallo ihr Lieben,

das Wochenende war diesmal ein sehr aufregendes. Eine Person in meinem engen Umfeld hat zwei positive Corona-Selbsttests gemacht und so haben wir den gestrigen Tag damit verbracht, die Woche umzuplanen. Mir geht es aber sehr gut und auch die Selbsttests waren bei mir bisher negativ – fingers crossed, dass dem so bleibt! Weihnachten ist darüber, ehrlich gesagt, ein bisschen in Vergessenheit geraten. Auf letzteres bezieht sich die Monatsfrage von Wordworld diese Woche:

WELCHES BUCH HAT EUCH ZULETZT EINE TOLLE WEIHNACHTSBOTSCHAFT VERMITTELT?

Sophia stellt klar, dass sie damit nicht meint, dass es thematisch weihnachtlich sein muss. Für mich war ein solches Buch aber ein sehr weihnachtliches: 24 gute Taten von Jenny Fagerlund.

Ehrlich gesagt hatte ich auf Basis des Covers mit einem Liebesroman gerechnet. Vor allem ist es aber ein Buch über Trauer und Freundschaft. 24 gute Taten zeigt eindrücklich, wie wichtig gute Freunde sind und welche Kraft solche Freundschaften bieten können. Die noch bessere Botschaft war für mich aber, dass „gute Taten“, also Freundlichkeit und Aufmerksamkeit gegenüber den Menschen um uns herum, sich auszahlt und daraus wunderbare Dinge entstehen können.

Ich wünsche euch entspannte Tage bis Weihnachten und dass alle Geschenke rechtzeitig ankommen!

Love, Celina xx


Bildquellen
Beitragsbild: Wordworld
Cover: DuMont

3 Kommentare zu „Die Montagsfrage #30

  1. Hey Celina,

    oje, meine Daumen sind auf jeden Fall auch gedrückt! Ein negatives Ergebnis so kurz vor dem Test wäre natürlich echt fies…
    Danke übrigens für deine Buchempfehlung! Das wandert gleich auf meine Wunschliste!

    Liebe Grüße und hoffentlich trotzdem ein schönes und unbeschwertes Fest
    Sophia

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..