Die Montagsfrage #54

Guten Morgen ihr Lieben,

das erste Adventswochenende ist vorbei und dieses Jahr bin ich richtig in Weihnachtsstimmung! Die Wohnung ist dekoriert, an den Adventskalendern sind die ersten Türchen geöffnet und ich freue mich jetzt schon auf den 24. und die Zeit mit meiner Familie.
Vorher gibt’s aber noch einiges zu tun – Geschenke kaufen, Punsch trinken, lernen, … Und los geht’s mit der Montagsfrage von Wordworld:

INSPIRIERT EUCH DAS LESEN ZU EIGENER KREATIVITÄT (Z.B. IN FORM VON SCHREIBEN, MALEN ODER ANDERE KREATIVE AUSDRUCKSFORMEN)?

In dem Sinne, dass ich dadurch zu ausgefallenen Blogbeiträgen inspieriert werde, ist meine Antwort ein klares „nein“. Ich gebe mir bei jeder Rezension Mühe und wenn es Bezüge zur Realität gibt, baue ich gerne Infos dazu ein (zuletzt z.B. bei Unorthodox von Deborah Feldman oder In der Hitze eines Sommers von Emma Flint). Aber wer besonders kreative Beiträge bei mir sucht, wird enttäuscht sein.

Hin und wieder kommt es aber vor, dass ein Buch mich dazu inspiriert, mal wieder eine Häkelnadel in die Hand zu nehmen. Ich häkele sehr gerne und bin in letzter Zeit viel zu selten dazu gekommen (das ändert sich nächstes Jahr mit dem von Ariane inspierierten Leseschal hoffentlich!). Und immer mal wieder spielt Handarbeit in einem von mir gelesenen Buch eine so große Rolle, dass es in mir den Wunsch weckt, auch wieder zu häkeln.


Quelle Beitragsbild: Wordworld

4 Kommentare zu „Die Montagsfrage #54

  1. Hey Celina,

    ich finde Beiträge müssen nicht immer total originell und außergewöhnlich sein. Wir können denke ich schon stolz genug auf uns sein, dass wir überhaupt regelmäßig bloggen!
    Wie toll, ich bin gerade in Arianes Antwort auf die neue Leseschal Aktion für nächstes Jahr gestoßen und finde den Einfall wirklich toll. Ich selbst kann zwar nicht häkeln (nur stricken und das eher schlecht als recht), aber werde das unbedingt weiter verfolgen und wünsche euch viel Spaß!

    Liebe Grüße
    Sophia

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Celina,
    außer zu Rezensionen lasse ich mich auch selten von Büchern inspirieren. Häkeln kann ich leider nicht, aber ich denke darüber nach mich Arianes Aktion anzuschließen und es zu lernen. 🙂
    Liebe Grüße
    Diana

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..