Birthday Book Tag

Heute ist mein Geburtstag und weil ich richtig Lust auf einen Book Tag habe, gibt’s heute einen! Diesen Birthday Book Tag habe ich bei Zezee With Books gefunden, ursprünglich erstellt hat ihn Antonia’s Always Books.

Birthday Cake: A book with a plot that seems cliché, but you adore it anyway

Zwei Menschen, die gezwungenermaßen viel Zeit miteinander verbringen und einige Missverständnisse – keine unüblichen Zutaten bei Liebesromanen. Aber That Summer Feeling von Bridget Morrissey habe ich dennoch geliebt!

Party Guests: Your most anticipated book release for this year

Birthday Presents: A book that surprised you with how much you loved it

Ich denke, zuletzt war das Bianca Torre Is Afraid of Everything von Justine Pucella Winans. Als YA-Krimi ist es schon kein Genre, das ich regelmäßig lese. Hinzu kommt, dass ich kein Fan bin von Krimis, in denen Laien ermitteln. Diese sind mir meist viel zu abwegig. Und obwohl das in gewisser Weise auch für dieses Buch gilt, konnte es mich doch voll überzeugen.

„Happy Birthday“ Song: A book that certainly deserved all the hype it got

One Last Stop hat mir zwar nicht uneingeschränkt gefallen, aber ich konnte den Hype darum doch verstehen und auch wenn ich mit einer anderen Thematik gerechnet hatte, verdiente das Buch diesen Hype auch.

Happy Music: A book with some very beautiful and truly memorable quotes

Getting Older: A book that you read a long time ago, but you think you would appreciate more if you read it as a more mature reader

Who the Fuck Is Kafka habe ich mit 18 Jahren gelesen und mir hat es damals schon richtig gut gefallen. Ich denke aber doch, dass ich die Implikationen einer Freundschaft zwischen einer Israelin und einem Palästinenser heute besser nachvollziehen könnte.

Sweet Birthday Memories: A book that kept you incredibly happy during a sad or demanding period of your life

Letztes Jahr hat mich das Staatsexamen sehr viel Kraft gekostet. Lessons In Chemistry war eines der Bücher – und vermutlich das Beste – das mir dabei Ablenkung bot. Und dieses hier macht durchaus auch glücklich.


Bildquellen
Beitragsbild: Foto von Adi Goldstein auf Unsplash
Cover That Summer Feeling: Penguin Randomhouse
Cover Late BloomerMacmillan
Cover One Last Stop: Droemer Knaur
Cover Eine ganze Liebe lang: Penguin Randomhouse
Cover Who the Fuck Is Kafka: dtv
Cover Lessons In Chemistry: Website von Bonnie Garmus

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..