Die Montagsfrage #29

Hallo ihr Lieben,

weiter geht es mit der Montagsfrage, gehostet von Wordworld:

TRACKT IHR EUREN LESEVERLAUF (MIT APPS, LISTEN, JOURNALS ETC.)?

Ja, das tue ich. Hauptsächlich, weil ich sonst wirklich den Überblick verlieren würde. Ich nutze vor allem Goodreads. Aber ich habe es auch schon in einigen Jahren geschafft, Excel-Listen zu führen. Daran gefällt mir besonders, dass ich zum Jahresende Grafiken und Statistiken erstellen kann, es ist aber auch sehr viel mehr Arbeit, als einfach nur in Goodreads einen Titel einzugeben.
Für 2022 ist jedenfalls die Excel-Tabelle vorbereitet. Vielleicht halte ich dieses Jahr wirklich durch und fülle sie bis Silvester gewissenhaft aus.


Quelle Beitragsbild: Wordworld

6 Kommentare zu „Die Montagsfrage #29

  1. Hi Celina,

    jaaa, Goodreads ist ein echter Lebensretter! Mit Excel stehe ich leider ein bisschen auf dem Kriegsfuß (ich komme mit diesem Programm trotz verschiedener belegter Kurse einfach nicht so gut zurecht), ansonsten würde das natürlich auch eine tolle Möglichkeit für mich bieten.
    Ich bin schon gespannt auf den Jahresrückblick! Ich sitze auch schon an meinem…

    Liebe Grüße
    Sophia

    Gefällt 1 Person

    1. Hi Sophia,
      ach, meine Excel-Tabelle ist auch immer ziemlich rudimentär 😀 aber ich finde es zB schön, filtern und Grafiken erstellen zu können. Das geht bei Goodreads leider nicht.
      Bei mir ist der Jahresrückblick fast fertig. Es fehlt nur noch, dass Goodreads meinen Jahresüberblick bringt :’D

      LG, Celina

      Like

      1. Haha ich scheitere leider regelmäßig schon an den Grundfunktionen von Excel. Aber man kann ja nicht alles können….
        Bezüglich des Jahresrückblicks warte ich übrigens auch noch auf Goodreads. Der dürfte die nächsten Tage mal eintrudeln…

        LG
        Sophia

        Gefällt 1 Person

      2. Das stimmt. Und besonders, wenn du mit Goodreads zufrieden bist, ist es ziemlich unnötig, sich dann mit Excel herumzuschlagen. Oh ja, ich bin schon gespannt, wie das Jahr 2021 buchtechnisch lief 😅

        LG, Celina

        Like

  2. Hallo^^

    Ich selbst nutze Goodreads nicht (mir reicht Lovelybooks), aber ich weiß, dass die Seite ziemlich beliebt ist. Fand sie aber auch ein wenig unübersichtlich, als wir da mal für die Schule irgendwelche Bücher raussuchen mussten^^°

    Lg,
    Kira

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..