Hallöchen ihr Lieben,
der Oktober war bisher ein aufregender, anstrengender und voller Monat. Am 1.10. ging mein Referendariat los und so sehr ich davor Muffensausen hatte, so sehr gefällt es mir bisher. Direkt davor stand aber auch noch mein Umzug an und die Wohnung bereitet mir teilweise noch Kopfzerbrechen. Unter anderem habe ich auch noch kein Internet, weswegen in den vergangenen rund zwei Wochen die Arbeit am Blog nicht möglich war. Ich weiß noch nicht, wann sich das wieder ändert, wollte heute aber wenigstens die Montagsfrage von Wordworld beantworten. Und das mache ich jetzt auch:
Welche Bücher mit herausragenden Illustrationen würdet Ihr empfehlen und warum?
Mir ist sofort ein Buch eingefallen – danach habe ich lange überlegt und auf ein weiteres Buch, das zur heutigen Frage passt, bin ich einfach nicht gekommen. Daher nun ein kleines Loblied auf Was wir lieben. Herausgegeben von Lucy-Anne Holmes erzählen darin über 50 cis und trans Frauen sowie nicht-binäre Menschen was ihnen an Sex gefällt – oder auch nicht. Sie sind unterschiedlichstens Alters und stellen die unterschiedlichsten Aspekte ihres Sexuallebens dar. Und jeder Erfahrungsbericht ist mit einer eigenen, wunderschönen Illustration untermalt, von denen ich ein paar in meiner Rezension zeige. Sie stammen von unterschiedlichen Künstler*innen und jede Illustration ist genau auf den sie begleitenden Bericht zugeschnitten. Es sind ganz unterschiedliche Stile dabei, aber es passt irgendwie immer und macht Was wir lieben zu einem ganz außergewöhnlichen Buch, das mir auch zwei Jahre nach dem ersten Lesen immer wieder in Erinnerung kommt.
Quelle Beitragsbild: Wordworld

Guten Morgen Celina 🙂
Ich drücke die Daumen, dass sich das mit dem Internet schnell klären wird! Ich war damals bei meinem Umzug froh, dass das relativ reibungslos funktioniert hatte (wobei wir das Theater vorher mal einfach ausklammern – das Freischalten klappte problemlos).
Dein genanntes Buch kannte ich bis eben noch nicht – ich hab grad mal in deine Rezi reingeschaut. Die Illustrationen sehen interessant aus und ich kann mir gut vorstellen, dass das auch auf alle anderen zutrifft. Das Buch behalte ich von der Thematik her mal im Hinterkopf.
Lieben Gruß
Andrea
LikeGefällt 1 Person
Hi Andrea,
leider, leider ist gerade noch nicht in Sicht, dass ich zeitnah Internet haben werde. Zum Freischalten sind wir noch gar nicht gekommen und es ist gerade nicht ersichtlich, dass sich daran schnell etwas ändern wird.
„Was wir lieben“ ist so ein schönes Buch und ich freue mich, wenn du es im Hinterkopf behältst 🙂
Liebe Grüße
Celina
LikeLike
Hey Celina,
freut mich, dass es dir im Referendariat bisher gut gefällt und der Umzug gut über die Bühne gegangen ist.
Das ist ja ein spannender Titel, den du heute vorstellst. Ich habe gleich mal deine Rezension dazu und die Bilder der Illustrationen angeschaut und das wandert auf meine Wunschliste.
Liebe Grüße
Sophia
LikeGefällt 1 Person
Hi Sophia,
wie schön, dass dir „Was wir lieben“ so zusagt 🙂 ich mag das total gerne und freue mich, wenn es anderen auch zusagt.
Liebe Grüße
Celina
LikeLike
Hallo Celina,
das hört sich wirklich nach einem anstrengenden Monat bisher an. Ich hoffe, dass bald bei dir wieder etwas Ruhe einkehrt. Wobei es ja toll klingt, dass dir dein Referendariat bisher so gut gefällt. Das kann ja so weitergehen. 🙂
Dein vorgestelltes Buch kenne ich nicht, aber es hört sich richtig gut an. 🙂
Ich mag es sehr gerne, wenn es passende Illustrationen zum Gelesenen gibt.
Liebe Grüße
Diana
LikeGefällt 1 Person
Hi Diana,
ich habe nicht das Gefühl, dass es ruhiger wird, aber du hast recht: das Referendariat kann erstmal gerne so weitergehen, denn es läuft bisher ganz gut 🙂 Aber zwei Wochen Referendariat sind natürlich auch kein Indikator für die noch anstehenden zwei Jahre.
„Was wir lieben“ kann ich wirklich nur empfehlen – so schön gestaltet und dann auch noch thematisch sehr interessant 🙂
Liebe Grüße
Celina
LikeLike