Die Montagsfrage #75

Guten Morgen ihr Lieben,

die letzten beiden Wochen habe ich bei der Montagsfrage pausiert. Das war so nicht geplant, aber nachdem ich sehr kurzfristig eine Prüfung in die letzte Woche gelegt bekommen hatte, lag mein Fokus darauf. Die gute Nachricht dieses Montags ist daher: ich habe endlich, endlich, ENDLICH mein Staatsexamen! Ich fühle mich immer noch ein bisschen high deswegen und bin unfassbar glücklich und erleichtert.
Die schlechten Nachrichten des Tages sind für mich die Ergebnisse der gestrigen Europa- und Kommunalwahl. In meiner Stadt ist die AfD stärkste Kraft im Stadtrat geworden und wie es auf EU-Ebene aussieht, wissen wir alle. Nach all dem, was sich die AfD auch in den letzten Monaten wieder geleistet hat, war ich doch darüber überrascht, wie groß die Zugewinne waren.
Jetzt aber das, was die Überschrift ankündigt: die Montagsfrage von Wordworld. Die hat sich diese Woche der Büchernarr überlegt:

WART IHR SCHON MAL BEI EINEM KRIMI-DINNER? IST DIE ERFAHRUNG MIT DEM LESEN EINES KRIMIS VERGLEICHBAR?

Ich war noch nie bei einem Krimi-Dinner, würde aber total gerne mal an einem teilnehmen! Ich lese sehr gern und viele Krimis und würde gern mal selbst als „Detektivin“ ermitteln – in einem fiktiven Rahmen. Ähnlich sind ja häufig Exit Games. An einem solchen habe ich schon teilgenommen und mir hat es sehr viel Freude bereitet. Daher könnte ich mir vorstellen, dass ich auch Spaß an einem Krimi-Dinner hätte.


Quelle Beitragsbild: Wordworld

2 Kommentare zu „Die Montagsfrage #75

  1. Liebe Celina,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zum Staatsexamen!!! Feier dich schön und versuche dich von den miserablen Wahlergebnissen nicht herunterziehen zu lassen. In meiner Stadt sind die Verteilungen zum Glück ein bisschen anders (30% Grüne, 5% AfD), was mir ein bisschen Hoffnung macht, im Gesamt-Deutschland-Vergleich oder auf EU Ebene sind die Ergebnisse allerdings verheerend. Ich habe heute Nacht auch richtig schlecht deswegen geschlafen und würde mir so sehr wünschen, dass für die kommenden Landtagswahlen und die Bundestagswahl nächstes Jahr nochmal ein Umschwung kommt!!!

    Was die Escape Games angeht habe ich auch das Gefühl, dass das ziemlich ähnlich zu den Krimidinnern ist und wenn man das eine mag, man auch Spaß am anderen haben wird.

    „Kill Joy“ kann ich dir übrigens besonders empfehlen, wenn du die Good Girl´s Guide to Murder Reihe mochtest. Das ist so eine tolle Ergänzung, die den Kreis der Reihe gut abschließt.

    Liebe Grüße
    Sophia

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Sophia,

      ganz herzlichen Dank! Das habe ich vor, allerdings muss ich zugeben, dass mich das doch etwas düsterer auf die Wahl nächstes Jahr blicken lässt.
      Bei Good Girl’s Guide to Murder bin ich noch nicht durch alle Bücher durch, bisher habe ich nur Band 1 gelesen. Mal gucken, ob die Stadtbibliothek auch die anderen Teile da hat 🙂

      Liebe Grüße
      Celina

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..