Currently Reading #9

Häufig lese ich Bücher, die hier auf dem Blog dann kaum oder gar keine Erwähnung finden. Mit der Aktion Currently Reading, initiiert von Andrea, möchte ich daran etwas ändern und euch jeden Dienstag in das Buch mitnehmen, das mich gerade begleitet.

Rückblick auf die vergangene Woche

Gelesen habe ich in der vergangenen Woche Fandom von Eden Finley. Es ist Band 3 der Famous-Reihe, von der ich in der Woche zuvor Band 1 und 2 gelesen hatte. Der dritte Teil hat mir um einiges besser gefallen und ich mochte sehr, wie Eden Finley den Schritt von Freundschaft zu Liebe beschreibt.

Currently Reading & aktuelle Seite

Ich lese noch immer Heimwärts von Kate Morton. Gelesen sind mittlerweile 343 von 688 Seiten, also rund die Hälfte.

Als Buch für unterwegs habe ich zudem angefangen, Thanks a Lot, Universe von Chad Lucas zu lesen. Es handelt sich um ein eBook, gelesen sind bisher 25 %.
Klappentext: Brian has always been anxious, whether at home, or in class, or on the basketball court. His dad tries to get him to stand up for himself and his mom helps as much as she can, but after he and his brother are placed in foster care, Brian starts having panic attacks. And he doesn’t know if things will ever be “normal” again . . .
Ezra’s always been popular. He’s friends with most of the kids on his basketball team—even Brian, who usually keeps to himself. But now, some of his friends have been acting differently, and Brian seems to be pulling away. Ezra wants to help, but he worries if he’s too nice to Brian, his friends will realize that he has a crush on him . . .
But when Brian and his brother run away, Ezra has no choice but to take the leap and reach out. Both boys have to decide if they’re willing to risk sharing parts of themselves they’d rather hide. But if they can be brave, they might just find the best in themselves—and each other.
Quelle: Abrams Books

Momentane Meinung

Bei Heimwärts geht es ganz gut voran. Ich mag den Schreibstil von Kate Morton sehr und auf den Aufbau des Buches, das teilweise aus der Sicht der Menschen in den 50er-Jahren und teilweise wie eine moderne Recherchereise erzählt wird. Ich freue mich jedenfalls auf die zweite Hälfte.

Thanks a Lot, Universe könnte fast nicht unterschiedlicher sein. Es richtet sich eher an junge Menschen (und damit meine ich ca. 14-15 Jahre alt) und dreht sich um Fragen der eigenen Identität, der eigenen Sexualität und Familienprobleme. Das erste Viertel konnte mich auf jeden Fall überzeugen und ich bin gespannt, wie es weitergeht.


Bildquellen
Beitragsbild: Bücher – Seiten zu anderen Welten
Cover Thanks a Lot, Universe: Abrams Books

2 Kommentare zu „Currently Reading #9

  1. Guten Morgen Celina 🙂

    Freut mich, dass dich die Famous-Reihe so fixen kann 🙂 ich hab sie vorerst nicht auf dem Schirm, SuB und offene Reihen haben erstmal Vorrang (mal schauen, wie lange das so bleiben wird^^).

    Dein gezeigtes Buch kannte ich bisher noch nicht, auf dem englischen Markt bin ich aber auch gar nicht unterwegs. Es klingt auf jeden Fall nach keiner einfachen Geschichte. Ich wünsche dir mit beiden Büchern noch spannende Lesestunden 🙂

    Lieben Gruß
    Andrea

    Like

    1. Hi Andrea,

      mit dem SuB mache ich mir ja immer wenig Druck und nachdem ich dort jetzt im Unter-30-Bereich angekommen bin, gilt das erst recht 🙂 Aber ich kann gut verstehen, dass du angefangene Reihen zuerst beenden möchtest, bevor die nächste einzieht. Wenn du dann wieder die Möglichkeit dazu hast, dich neuen zuzuwenden, empfehle ich dir auf jeden Fall, die Famous-Reihe mal genauer anzuschauen 😀

      Ja, das Buch behandelt wirklich einige heftige Themen. Dennoch gelingt es dem Autor in meinen Augen sehr gut, einzufangen, wie sich ein 13-jähriger fühlt und auch die spaßigen Seiten des Lebens in schwierigen Situationen aufzuzeigen. Ich habe es gestern beendet und es ist wirklich eine schöne Geschichte, die es, wenn ich das richtig mitbekommen habe, übrigens auch in deutscher Übersetzung gibt 🙂

      Liebe Grüße
      Celina

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..